Customer Experience Management
von der Idee zum Betrieb
Multichannel Management Beratung | converneo GmbH

Multichannel Lösungen
Ihre Bedürfnisse bestimmen die Technik
Customer Experience Management | converneo GmbH

Full Service
Gemeinsam für eine moderne Kommunikationarchitektur

Customer Service Check | converneo GmbH

WEBINARE

Kostenlose, digitale Inhalte für Sie von converneo

Wir teilen gern mit Ihnen unser Wissen! Hier stellen Wir Ihnen sämtliche converneo Webinare zum Thema Kundenservice, Customer Experience und entsprechende Technologien zusammen.

Führung und Steuerung von Home-Office-Units

– Dezentrale Micro Units –

Viele Sales & Service Units sind derzeit gezwungen, die Arbeit kurzfristig ins Home-Office zu verlagern. Die technischen Herausforderungen sind in der Regel schnell gelöst, aber wie lässt sich ein dezentral aufgestelltes Team führen? Und wie kann man auf die durch Kinderbetreuung ausgelösten Individual-Zeitpläne flexibel eingehen, ohne den planerischen Überblick zu verlieren? In diesem Webcast werden wir Ihnen einige Antworten auf Fragen unserer Kunden geben.

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Nicht die Technik ist das Problem …

Die Digitalisierung ist Fluch und Segen für Unternehmen und Unternehmer. Warum? Mit der Digitalisierung setzen wir Tools ein, die unserer Arbeit erleichtern und vereinfachen. Prozesse werden umgestellt, wir sind schneller, agiler und vielfältiger. Aber leider stehen uns dem Vorankommen und der Dynamik gewachsene Strukturen, eine Masse an Daten in Silos, der Bedarf an Fachkräften etc. entgegen. Dadurch fällt es uns oftmals schwer, die mächtigen Tools zu orchestrieren und den entsprechenden Nutzwert aus Ihnen zu ziehen, um am Ende unseren Kunden die viel zitierte Experience zu bieten und somit Service (Customer) Excellence zu erreichen.

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RPA – Prozesse automatisieren!

Kunden begeistern, Monkeywork vermeiden.

Die Digitalisierung ist Fluch und Segen. Wir sammeln eine ganze Reihe nützlicher Daten, die uns befähigen, unser Business noch besser und effizienter zu gestalten. Aber dafür werden die Geschäftsprozesse und Prozessketten immer komplexer und umfangreicher. Der Einsatz von unterschiedlichen Softwarelösungen macht das Ganze vielleicht einfacher aber nicht überschaubarer, Daten müssen ausgewertet und an einer Stelle zusammengeführt werden, um die Prozesse zu verkürzen, zu automatisieren und am Ende zu optimieren.
Ist Robotic Process Automation (RPA) die Lösung?

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Mitarbeiter glücklich – Kunden glücklich!!

Die Macht von Smiling Interfaces

Während die Benutzeroberflächen von Software-Anwendungen noch vor 5-10 Jahren eher stiefmütterlich im Entwicklungsprozess behandelt wurden, nimmt heute das Thema User Experience und -Design immer mehr Raum ein. Denn auch die Anwendung einer Applikation kann im täglichen Gebrauch Verhaltensweisen, Emotionen und Ansichten einer Person über ein bestimmtes Produkt, System oder eine Dienstleistung beeinflussen. Allerdings wird dies meist aus Kunden/Endverbraucher-sicht gedacht.
Wir sagen aber:
Andersherum wird ein Schuh draus! In unserem Webinar beschäftigen wir uns mit dem Service Mitarbeiter. Und wie Smiling Interfaces helfen, eine tolle Experience vom Mitarbeiter auf den Kunden zu transportieren.

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Nicht die Technik ist das Problem …

Die Digitalisierung ist Fluch und Segen für Unternehmen und Unternehmer. Warum? Mit der Digitalisierung setzen wir Tools ein, die unserer Arbeit erleichtern und vereinfachen. Prozesse werden umgestellt, wir sind schneller, agiler und vielfältiger. Aber leider stehen uns dem Vorankommen und der Dynamik gewachsene Strukturen, eine Masse an Daten in Silos, der Bedarf an Fachkräften etc. entgegen. Dadurch fällt es uns oftmals schwer, die mächtigen Tools zu orchestrieren und den entsprechenden Nutzwert aus Ihnen zu ziehen, um am Ende unseren Kunden die viel zitierte Experience zu bieten und somit Service (Customer) Excellence zu erreichen.

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Buzzwords im Kundenservice

Eine Erklärung und Einordnung

Sie müssen als Verantwortlicher im Kundenservice jeden Tag komplexe Themen managen: dem Kundenanspruch genügen, Kampagnenziele erreichen, Personal führen und motivieren. Und dann kommen noch die Technologiehersteller mit immer neuen Buzzwords und Must-haves, wie Sie Ihren Kundenservice noch besser gestalten. Das Motto ist: höher, schneller, weiter. Aber mal ehrlich, brauchen Sie nicht eher eine klare Strategie, eine Vision, ein Konzept bzw. einen Plan für Ihren Kundenservice oder lassen Sie sich von Buzzwords und den ach so wichtigen Themen treiben, weil gerade die ganze Branche drüber spricht?
In unserem Webinar werden wir ein wenig Struktur in die aktuellen Begrifflichkeiten und Technologien bringen; wir erklären, wie sie zusammenhängen und geben Antwort, wie Sie dem obigen Spannungsfeld erfolgreich begegnen.

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RPA: Wie Automation die Kundenzufriedenheit steigern kann

In Zeiten der Digitalisierung und maximaler Optimierung suchen immer mehr Unternehmen nach Alleinstellungsmerkmalen und Strategien, diese in Services oder Produkten für den Kunden spürbar zu machen. Nicht selten steigen dabei die Anforderungen an Abteilungen, die den direkten Kundenkontakt für das Unternehmen pflegen, während gleichzeitig die Grenzen zwischen Sales- und Service-Departments verschwimmen. Diese Entwicklung erhöht die Komplexität, mit der sich Mitarbeiter konfrontiert sehen, teilweise drastisch. Mit diesem Webinar möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit moderner Automationstechnologie Mitarbeiter im Kundenkontakt entlasten können, Freiräume für Kernkompetenzen und Kundenfokussierung schaffen, welche Benefits das für Ihre Kunden haben kann und worauf sie bei Automationsprojekten achten müssen.

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CX Management

Dreiklang zwischen Menschen, Prozessen und Technik

Die Unternehmenslandschaft in Deutschland steckt mitten in der Digitalisierung – egal, ob Mittelstand oder Konzern. Die Digitalisierung konsequent umzusetzen, ist mitunter ein schwieriges und kraftraubendes Unterfangen. Denn in der „neuen Welt“ setzen wir Tools ein, die unsere Arbeit erleichtern und vereinfachen. Prozesse werden umgestellt, wir sind schneller, agiler und vielfältiger und können so die steigenden Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Aber leider stehen uns dem Vorankommen und der Dynamik gewachsene Strukturen, eine Masse an Daten in Silos, der Bedarf an Fachkräften etc. entgegen. Dadurch fällt es uns oftmals schwer, die mächtigen Tools zu orchestrieren und den entsprechenden Nutzwert aus Ihnen zu ziehen, um am Ende unseren Kunden die viel zitierte Experience zu bieten und somit Customer Excellence zu erreichen.
Was neben der eingesetzten Technik noch vonnöten ist, zeigt Ihnen in unserem Webinar Verena Ehbrecht, Leiterin Vertrieb, converneo GmbH

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Scoringmodelle und Customer Insights…

…für eine positive Customer Journey

Im Laufe des Kundenlebenszyklus werden eine ganze Reihe von Daten gesammelt. Dies sind strukturierte (Adressdatensätze) und unstrukturierte Daten (Inhalte aus Mails und Telefonaten) aus der Kundeninteraktion. Durch die automatisierte Analyse, Auswertung und Bewertung der gesammelten Daten, den Customer Insights, sind eine engere Kundenbindungen und -zufriedenheit und ein größerer geschäftlicher Erfolg durch das besseres Verständnis des Kundenverhaltens möglich.
In unserem Webinar zeigt Ihnen Verena Ehbrecht, wie sie beispielsweise mittels Scoring die Customer Journey positiv beeinflussen und so Mehrwerte für Kunden und Unternehmen schaffen.

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