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NEWS

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Blogartikel 360 Grad Kundensicht – Raus aus dem Silo rein ins Kundenerlebnis

10.06.2018

Services und Produkte von Anbietern werden immer ähnlicher. Wesentliche Trends dieser Entwicklung sind die flexibilisierte Nutzung von personalisierten Inhalten über mehrere Touchpoints. Der Schlüssel zum Erfolg ist der richtige Mix und die Verknüpfung von Kommunikationskanälen, Innovationsbereitschaft, Kampagnen-Management, Automation und CRM.
Um hier den Überblick zu behalten, ist eine kundenzentrierte Sicht oder auch 360° Kundensicht für die Bestands- und potentiellen Neukunden ein wichtiges Instrument in den operativen Kundenservice Einheiten und bei externen Kundenservice Dienstleistern. Hierzu werden eine Vielzahl an Daten aus der vorhandenen Unternehmens-Infrastruktur, wie z.B. CRM- und ERP Systeme (SAP, Sage oder MS.Dynamics und salesforce), Ticketsysteme (Zendesk oder Redmine) oder Quellsysteme aus Eigenentwicklungen bzw. Kampagnenmanagement-Systemen hinzugezogen.

(Quelle: converneo.de 06/2018)

Technische Lösungsintegration: strategische Partnerschaft zwischen der Evolve.IP (Mtel) und converneo

13.02.2016

Insbesondere bei der Office Telefonie dominieren traditionell On-Premise-Produkte. Die vielfältigen Vorteile von Services aus der Cloud werden immer mehr zu einem entscheidenden Markttreiber in der Service-Landschaft von Organisationen, die bestmöglich für ihre Kunden da sein wollen. converneo hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt mit Mtel auf einen Partner, der state-of-the-art Unternehmens-Telefonie liefert, optional auf die Bedürfnisse integriert und pflegt – aus der Cloud.

(Quelle: converneo.de 02/2017)

CRM omnichannel Lösung MYKENE ab sofort im Portfolio der converneo

07.02.2016

„Gute Neuigkeiten für erfolgreichen Kundendialog: Wir freuen uns über den Abschluss einer strategischen Partnerschaft zwischen MYCOM AG und converneo.“

(Quelle: converneo.de 02/2017)

converneo auf den Gesundheitsforen Leipzig

08.11.2016

Am 07./08.11.2016 durften wir als Referent bei der User Group »IT-Management in der Krankenversicherung« der Gesundheitsforen mit unserem Referenzkunden ein Fallbeispiel für „Technische Lösungen zur Effizienzgewinnung in der Kundenkommunikation“ vorstellen. Eine tolle Veranstaltung mit einem sehr offenen Erfahrungsaustausch der Beteiligten.
converneo Healthcare – sprechen Sie uns an

Das Verlagswesen stellt sich der Herausforderung der Digital Natives

26.10.2016

Die deutsche Medienbranche befindet sich seit Jahren in einem beispiellosen, digitalen Umbruch. Wir haben gemeinsam mit der Madsack Mediengruppe geschaut, welche Anforderungen sich dadurch an die Kundenkommunikation stellen und die „Sales&Service Cloud“ etabliert.

(Quelle: TeleTalk 09/2016)

Abstract Sales&Service Cloud – Die MADSACK Mediengruppe

07.07.2016

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts mit der MADSACK Mediengruppe wurde die Einführung einer verlagsspezifischen Sales&Service Cloud entschieden, konzipiert und umgesetzt.