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NEWS

Informieren Sie sich über aktuelles in der converneo Welt

Whitepaper: Buzzwords im Kundenservice – eine Klärung und Einordnung

28.06.2019

Sie müssen als Verantwortlicher im Kundenservice jeden Tag komplexe Themen managen: dem Kundenanspruch genügen, Kampagnenziele erreichen, Personal führen und motivieren. Und dann gibt es Jahr für Jahr in der Branche neue Begrifflichkeiten, die meist durch Software Hersteller geprägt und gepusht werden. Das Motto ist: höher, schneller, weiter. Aber mal ehrlich, brauchen Sie nicht eher eine klare Strategie, eine Vision, ein Konzept bzw. einen Plan für Ihren Kundenservice oder lassen Sie sich von Buzzwords und den ach so wichtigen Themen treiben, weil gerade die ganze Branche drüber spricht? Das wären in Summe ganz schön viele Baustellen. Wir möchten ein wenig Licht ins Buzzword-Nirvana bringen.

Whitepaper: Employee Experience – die Macht von Smiling Interfaces

18.03.2019

Mitarbeiter glücklich – Kunden glücklich! Die Macht von Smiling Interfaces
Während die Benutzeroberflächen von Software-Anwendungen noch vor 5-10 Jahren eher stiefmütterlich im Entwicklungsprozess behandelt wurden, nimmt heute das Thema User Experience und -Design immer mehr Raum ein. Denn auch die Anwendung einer Applikation kann im täglichen Gebrauch Verhaltensweisen, Emotionen und Ansichten einer Person über ein bestimmtes Produkt, System oder eine Dienstleistung beeinflussen. Allerdings wird dies meist aus Kunden/Endverbrauchersicht gedacht.
Wir sagen aber: andersherum wird ein Schuh draus! In unserem aktuellen converneo Whitepaper wollen wir uns mit dem Service Mitarbeiter beschäftigen. Und wie Smiling Interfaces helfen, eine tolle Experience vom Mitarbeiter auf den Kunden zu transportieren.

Whitepaper: Prozesse automatisieren: Kunden begeistern; Monkeywork vermeiden!

10.12.2018

Die Digitalisierung ist Fluch und Segen. Wir sammeln eine ganze Reihe nützlicher Daten, die uns befähigen, unser Business noch besser und effizienter zu gestalten. Aber dafür werden die Geschäftsprozesse und Prozessketten immer komplexer und umfangreicher. Der Einsatz von unterschiedlichen Softwarelösungen macht das Ganze vielleicht einfacher aber nicht überschaubarer, Daten müssen ausgewertet und an einer Stelle zusammengeführt werden, um die Prozesse zu verkürzen, zu automatisieren und am Ende zu optimieren.
Lesen Sie in unserem aktuellen converneo Whitepaper, ob und wie Robotic Process Automation (RPA) eine Lösung ist.

Praxishandbuch „Service Excellence 2019“
Kostenloses E-Book mit Best Practices und unabhängigen Marktdaten für Ihre die Kundenservice-Strategie.

10.11.2018

Services und Produkte von Anbietern werden immer ähnlicher. Kundenservice kann hier zum Alleinstellungs- bzw. Abgrenzungsmerkmal werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist der richtige Mix aus Kommunikationskanälen, Innovationsbereitschaft, Kampagnen-Management, Werbemittel und Kommunikationsstrategien und CRM.
Verantwortliche werden zu Getriebenen. Personalknappheit, Betriebskosten und Hype Themen bestimmen Ihren Alltag. Es wird immer schwieriger, das Dringende vom Wichtigen zu unterscheiden.
Einen wichtige Orientierungshilfe zum Thema gibt das Praxishandbuch „Service Excellence 2019“ der i-Service Initiative. Mit diesem Handbuch werden aktuelle, technologische Themen der Digitalisierung im Kundenservice, wie z.B. Kundenzentrierung, Chatbots und KI sowie die Weiterentwicklung von Omnichannel und Sprachanalyse behandelt. Darüber hinaus zeigt das über 100 seitige E-Book Strategien im Recruiting und Coaching, womit sich Service-Dienstleister mit Blick auf die personellen Herausforderungen optimal für die Zukunft rüsten können.

Whitepaper: Das Erlebnis Kundenservice App: …und schon profitieren Sie von einem neuen Touchpoint

27.09.2018

Revolutionieren Chatbots und AI den Kundenservice? Werden tatsächlich die Bedarfe Ihre Kunden durch den Einsatz einer ‚Maschine‘ gelöst? Oder sind diese nicht wieder einmal Technologien, die getrieben durch Hersteller aktuell einen Hype erfahren? Lassen Sie Ihre Kunden entscheiden, wann, wo und wie sie mit Ihnen in Kontakt treten wollen.
Lesen Sie in unserem aktuellen converneo Whitepaper, wie Kundenservice-Apps eine praktische Lösung der Belange Ihrer Kunden bieten und zusätzlich Ihre Unternehmensprozesse optimieren.

Whitepaper: Moderne Kundenzentrierung

25.07.2018

Dank der Digitalisierung werden immer mehr Daten über die Kunden und deren Verhalten gesammelt. Leider entstehen durch den Einsatz einer Vielzahl von Software Lösungen im Unternehmen auch sogenannte Datensilos: relevante Kundendaten werden nicht zu einem einheiltichen Bild zusammengefasst. Wir zeigen Ihnen beispielhaft in unserem Whitepaper, wie Sie Herr der Daten werden und somit zu einer Kundenzentrierung und damit Kundenzufriedenheit beitragen.

Blogartikel 360 Grad Kundensicht – Raus aus dem Silo rein ins Kundenerlebnis

10.06.2018

Services und Produkte von Anbietern werden immer ähnlicher. Wesentliche Trends dieser Entwicklung sind die flexibilisierte Nutzung von personalisierten Inhalten über mehrere Touchpoints. Der Schlüssel zum Erfolg ist der richtige Mix und die Verknüpfung von Kommunikationskanälen, Innovationsbereitschaft, Kampagnen-Management, Automation und CRM.
Um hier den Überblick zu behalten, ist eine kundenzentrierte Sicht oder auch 360° Kundensicht für die Bestands- und potentiellen Neukunden ein wichtiges Instrument in den operativen Kundenservice Einheiten und bei externen Kundenservice Dienstleistern. Hierzu werden eine Vielzahl an Daten aus der vorhandenen Unternehmens-Infrastruktur, wie z.B. CRM- und ERP Systeme (SAP, Sage oder MS.Dynamics und salesforce), Ticketsysteme (Zendesk oder Redmine) oder Quellsysteme aus Eigenentwicklungen bzw. Kampagnenmanagement-Systemen hinzugezogen.

(Quelle: converneo.de 06/2018)

Technische Lösungsintegration: strategische Partnerschaft zwischen der Evolve.IP (Mtel) und converneo

13.02.2016

Insbesondere bei der Office Telefonie dominieren traditionell On-Premise-Produkte. Die vielfältigen Vorteile von Services aus der Cloud werden immer mehr zu einem entscheidenden Markttreiber in der Service-Landschaft von Organisationen, die bestmöglich für ihre Kunden da sein wollen. converneo hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt mit Mtel auf einen Partner, der state-of-the-art Unternehmens-Telefonie liefert, optional auf die Bedürfnisse integriert und pflegt – aus der Cloud.

(Quelle: converneo.de 02/2017)

CRM Omnichannel Lösung MYKENE ab sofort im Portfolio der converneo

07.02.2016

„Gute Neuigkeiten für erfolgreichen Kundendialog: Wir freuen uns über den Abschluss einer strategischen Partnerschaft zwischen MYCOM AG und converneo.“

(Quelle: converneo.de 02/2017)

converneo auf den Gesundheitsforen Leipzig

08.11.2016

Am 07./08.11.2016 durften wir als Referent bei der User Group »IT-Management in der Krankenversicherung« der Gesundheitsforen mit unserem Referenzkunden ein Fallbeispiel für „Technische Lösungen zur Effizienzgewinnung in der Kundenkommunikation“ vorstellen. Eine tolle Veranstaltung mit einem sehr offenen Erfahrungsaustausch der Beteiligten.
converneo Healthcare – sprechen Sie uns an

Das Verlagswesen stellt sich der Herausforderung der Digital Natives

26.10.2016

Die deutsche Medienbranche befindet sich seit Jahren in einem beispiellosen, digitalen Umbruch. Wir haben gemeinsam mit der Madsack Mediengruppe geschaut, welche Anforderungen sich dadurch an die Kundenkommunikation stellen und die „Sales&Service Cloud“ etabliert.

(Quelle: TeleTalk 09/2016)

Abstract Sales&Service Cloud – Die MADSACK Mediengruppe

07.07.2016

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts mit der MADSACK Mediengruppe wurde die Einführung einer verlagsspezifischen Sales&Service Cloud entschieden, konzipiert und umgesetzt.