Customer Experience Management
von der Idee zum Betrieb
Multichannel Management Beratung | converneo GmbH

Multichannel Lösungen
Ihre Bedürfnisse bestimmen die Technik
Customer Experience Management | converneo GmbH

Full Service
Gemeinsam für eine moderne Kommunikationarchitektur

Customer Service Check | converneo GmbH

Consulting

Business Services

Business Services zur Professionalisierung Ihres Kundenbeziehungsmanagements

converneo berät Sie und unterstützt Sie in IT-Projekten für den Aufbau bzw. zur Optimierung von Service Center Organisationen. Dabei ist egal, ob es sich um eine inhouse oder outsourcing Lösung handelt; mit 10 oder mehr als 1.000 Plätzen; nur Telefonie oder Omnichannel; eine Teilleistung oder das schlüsselfertige, individualisierte Komplett-Paket. Durch die langjähriges fachliche Expertise und umfassendes Prozess Know-how jedes unserer Consultants erzielen wir für Sie das wertorientierte Optimum Ihres Projektes. Fragen Sie uns!

Business Services bedeutet für Sie:

  • Analyse und Optimierung der IT-Organisation
  • Beratung und Dienstleistungen rund um alle Service Center Prozesse
  • IT-Management auf Zeit, z.B. Interim IT-Leitung
  • Unterstützung beim Recruiting von neuem und Training von bestehendem Personal
  • Planung und Durchführung von Ausschreibungen für IT-Lösungen
  • Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse
  • Zentralisierung der Softwaresysteme
  • Operatives Kampagnenmanagement, z.B. Erstellen von Telefonkampagnen inkl. (Re-) design und Datenmigration
  • Erstellung von Reports und Analysen sowie Organisation des Datenaustauschs (Im-/Export von Daten

Infrastructure Services

Kompetente Unterstützung und Beratung rund um Ihre Infrastrukturthemen

converneo berät Sie bei Ihrer individuellen IT-Strategie und deren technologischer Umsetzung. Wir erstellen Konzepte und Ideen und setzen sie anschließend gemeinsam mit Ihnen um. Denn unsere Stärke liegt im Implementieren, Integrieren und Betreuen von Netzen und Systemen. Mit converneo INFRASTRUCTURE SERVICES unterstützen wir Sie gern bei der Planung, der Beschaffung, der Installation, der Wartung und dem Betrieb Ihrer IT Landschaften. Unsere Experten sichern dabei eine qualitativ hochwertige und effiziente Einführung und Inbetriebnahme sowie einen reibungslosen Betrieb der Lösungen und deren Dienste.

converneo ist unabhängig von Herstellern, Technologien und der IP- bzw. Telekommunikationsnetzkomponenten. Das garantiert Ihnen die beste Technologielösung für Ihr Geschäftsmodell und -betrieb.

Infrastructure Services bedeutet für Sie:

  • Analyse, Optimierung und Erweiterung bestehender Infrastrukturen (Server, Arbeitsplätze, Netzwerk)
  • Planung, Ausschreibung und Beschaffung von Komponenten
  • Aufbau, Installation und Konfiguration von Hardware (Server, Clients, Netzwerk)
  • Betrieb, Wartung und Betreuung der Systeme (Application Management)
  • System- und Datenintegration

Products

Multichannel / Omnichannel Software

Service Center Software auf Ihre Bedürfnisse und Prozesse eingerichtet

Erleben Sie zufriedene Kunden durch erstklassiges Kundenkontaktmanagement mit der idealen Software Lösung für zentrale oder dezentrale Service Center Strukturen. Verzichten Sie auf lange Integrationszeiten und genießen Sie alle Vorteile international etablierter Service Center Software. Egal, ob on premise oder aus der Cloud. Immer kanalübergreifend mit fein abgestimmten, marktgerechten Features, hoher Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit.

Multichannel Software bedeutet für Sie:

  • schnelle Inbetriebnahme
  • optimal abgestimmte Kontaktmodule
  • intuitive Benutzeroberfläche
  • Omnichannel Lösungen mit maximaler Flexibilität und Skalierbarkeit
  • ACD / IVR / Dialer / Social Media / Mail / CHAT
  • Berücksichtigung aller Touchpoints
  • Transparenz und Compliance nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben
  • Customer Experience Management auf höchsten Niveau

Service Prozess Automatisierung

Workflowvereinfachung durch automatisierte Prozesse

Endlich ist Schluss mit der Vielzahl von Applikationen und der fehlerhaften Dateneingabe bei komplexen Geschäftsprozessen. Mit der Service Prozess Automatisierung optimieren wir den Workflow Ihrer Mitarbeiter, reduzieren Ihre AHT (Average Handling Time) signifikant und vermeiden Fehlereingaben.

Dank Voll- und Teilautomatisierung von sich wiederholenden Tätigkeiten im Front- und Backoffice wird das Navigieren zwischen verschiedenen Applikationen auf eine sinnvolle Benutzeroberfläche reduziert oder durch die Service Prozess Automatisierung ersetzt. Die automatisierte Datenübergabe zwischen verschiedenen Anwendungen spart Zeit und vermeidet unnötige Fehleingaben. Zudem erfolgt während des Kundenkontakts eine prozessorientierte Analyse und Führung durch das System mit dem Effekt Korrektur-und Nachbearbeitungskosten zu minimieren.

Ihre bereits bestehenden Technologien lassen sich durch Web Services, von der Migration bis hin zu SaaS mühelos erweitern.

Service Prozess Automatisierung bedeutet für Sie:

  • Reduzierung der AHT
  • Workflow Optimierung durch Automatisierung
  • Bessere Ausnutzung bereits getätigter Software Investitionen
  • Positive Kundenerlebnise, verbesserte Customer Experience
  • Real Time Interaction Management
  • Reduzierter Trainingsaufwand neuer Mitarbeiter
  • Verbesserte und gesicherte Prozesse
  • Vermeidung von Fehleingaben, dadurch Minimierung von Korrektur- und Nachbearbeitungskosten

Internet / Telefonie

Verbindungsentgelte in Service Center Premium Qualität

Optimieren Sie die Erreichbarkeit, Verbindungsqualität und Ihre Kosten mit einem SIP-Trunk von converneo. Wir bieten günstige Verbindungsentgelte sowohl national als auch international über einen der größten Carrier. Mehr Informationen zu converneo connect: SIP Trunk finden Sie hier.

Internet / Telefonie bedeutet für Sie:

  • einfache Standortanbindung für Telefonie und Internet
  • nutzungsabhängige Konditionen und
  • Hohe Redundanzen und Ausfallsicherheit

Development

Individualprogrammierung

Maßgeschneiderte Softwarelösungen aus einer Hand

Sie benötigen eine maßgeschneiderte Softwarelösungen, weil Ihre Geschäftsprozesse von der Norm abweichen? Wir beraten Sie und entwickeln Ihre Software zuverlässig und auf Ihre individuellen Buiness Case zugeschnitten. Schulungen, Support und Aktualisierung der Software bilden unsere gemeinsame Basis.

Individualprogrammierung bedeutet für Sie:

  • Konzeption, Design, Umsetzung, Betrieb
  • Individuelle Entwicklung nutzerbezogener Applikationen
  • Webanwendungen und Mobile Apps
  • vom Mini-Script bis hin zur kompletten Software Lösung
  • Permanente Aktualisierung der Software
  • Schulungen und erstklassiger Support aus einer Hand