Blogbeiträge der converneo GmbH: Hier lesen Sie ab sofort interessante Beiträge und Veröffentlichungen von uns zum Thema Kundendialog und Kundenservice.

Kundenzentrierung

Schaffen Sie mit der 360-Grad-Kundensicht nachhaltig Erlebnisse auf Kunden- und Unternehmensseite.
Services und Produkte von Anbietern werden immer ähnlicher. Am Ende entscheidet sich der Endkunde für den Anbieter mit dem vielversprechendsten Gesamtpaket. Das Konsumentenverhalten befindet sich seit Jahren in einem beispiellosen Umbruch. Durchgängige Erreichbarkeit, mobiles Internet und soziale Netzwerke gehören zum Alltag. Wesentliche Trends dieser Entwicklung sind die flexibilisierte Nutzung von personalisierten Inhalten. Der Schlüssel zum Erfolg ist der richtige Mix aus Kommunikationskanälen, Innovationsbereitschaft, Kampagnen-Management, Automation und CRM.

Hier den gesamten Beitrag lesen

Employee Experience

Smiling Interfaces: Mitarbeiter glücklich = Kunde glücklich
Wie viele Unternehmen hat auch unser Referenzkunde, eines der größten deutschen Wohnungswirtschaftsunternehmen und private Vermieter, die Herausforderung im Kundenservice, die vorhandenen Daten und Informationen der Kunden im SAP System dem Mitarbeiter im Kundenservice überschaubar zugänglich zu machen. Heute werden dort sämtliche Vorgänge und Kommunikation digitalisiert im CRM abgelegt. Wir reden hier allein in diesem NonVoice Bereich von ca. 40.000 SAP Vorgängen pro Monat!

Hier den gesamten Beitrag lesen

Mobile Apps im Kundenservice

Ihre Kunden kontaktieren Sie gern – mobile Apps im Kundenservice
Wenn man ein Unternehmen heute am Whiteboard planen würde, wäre alles ganz einfach: man hätte eine Datenquelle, aus der alles kommt und in die alles zurückgespielt wird. Das Schlagwort ist ‚Kundenzentrierung/ Siloauflösung‘. In der idealen Welt richtet sich das gesamte Unternehmen kundenzentriert aus. Alle Abteilungen, von Vertrieb, Marketing, Service und Buchhaltung bis hin zur Geschäftsleitung nutzen eine einheitliche und zentrale Datenquelle. So können sämtliche Mitarbeiter abteilungsübergreifend und mit individuellen Rechten auf Informationen zugreifen und perfekt und zeitsparend zusammenarbeiten. Das Ergebnis sind strukturierte und automatisierte Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen.

Hier den gesamten Beitrag lesen

Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung mittels RPA
Sind wir doch mal ehrlich: revolutionieren Chatbots und AI den Kundenservice? Werden tatsächlich die Bedarfe Ihre Kunden durch den Einsatz einer ‚Maschine‘ gelöst? Oder sind diese nicht wieder einmal Technologien, die getrieben durch Hersteller aktuell einen Hype erfahren? Lassen Sie doch Ihre Kunden entscheiden, wann, wo und wie sie mit Ihnen in Kontakt treten wollen. Apps sind heutzutage Standards, die sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich dem Nutzer eine praktische Lösung seiner Belange bietet. Warum also nicht auch im Kundenservice?

Hier den gesamten Beitrag lesen